Was hilft den Speichelfluss bei alten Menschen anzuregen?

Hallo! Ich habe heute meine Mutter im Seniorenstift besucht. Sie klagte über ihre trockene Zunge, weil sie sehr wenig Speichel im Mund hat. Die Betreuerinnen sind wie immer im Stress und können nicht helfen. Meine Mutter bat mich, ihr ein Mittel zu besorgen, welches den Speichelfluss anregt. Was könnte helfen? Habt ihr eine Ahnung? Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp! Gruß Kalma

Antworten (3)

Sehr viel trinken, alte Menschen trinken häufig viel zu wenig. Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen, das regt den Speichelfluss an.

OralSeven

Hallo,

ich hatte Monatelang das gleiche Problem.
Es war die Hölle -.-

Produkte die den Speichelfluss anregen sollen, haben nicht geholfen und wenn so gering das ich es kaum bemerkt habe.

Mein Mund war morgens nach dem Aufstehen regelrecht "verklebt".

Dann bin ich auch ein gänzlich neues Produkt namens "OralSeven" gestoßen und ich bin absolut begeistert! :)

Die Zusammensetzung ist total unbedenklich und meine Mundtrockenheit hat sich stark verringert. Da es eine ganze Produktfamilie ist fängt es schon beim Zähneputzen an die Mundrockenheit zu "Bekämpfen" :)

OralSeven gibts in der Apotheke oder im Internet, einfach mal googeln :)

LG Claus

Trinken

Öfters was trinken, das ist meistens nämlich das Hauptproblem. Im Alter lässt das Trinkbedürfnis nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema