Was gegen trockenen Mund tun?

Mir ist heute aufgefallen, das ich schon seit ein paar tagen einen ziemlich trockenen Mund habe. Ich nehm schon gute alle halbe stunde ein paar schlücke wasser, doch es scheint nicht dauerhaft zu helfen? Was kann ich gegen einen dauerhaften, trockenen Mund tun?
Michaela68

Antworten (6)
DIe goldene Regel

Eine Faustregel besagt, man solle pro Stunde in Glas (0, 2l) Wasser trinken, um Mundtrockenheit vorzubeugen und den Wasserhaushalt in Balance zu halten.

Muss sagen, die meisten merken gar nicht, dass sie wirklich wenig trinken! Es sollten am Tag mindestens 1, 5 Liter sein, besser sind natürlich 2-3 Liter.

Kalium

Lass mal beim Arzt nen bluttest auf Kalium machen. Wenn du zuviel davon im Blut hast sind erste Symptome ein immer Durst Gefühl und trockenheit der Zunge. Und mit so einer hyperkaliamie is nicht zu spaßen. Lg

Kaue Gummi!

Ich nehme in solchen Fällen immer zukcerfreien Kaugummi, das regt den Speichelfluss an.

Oj, da bist du hoffentlich mit zum Arzt gegangen? Oo das klingt nämlich nach einem Symptom für eine Erkrankung...

Steve

Habe von einer Münchner Klinik das Produkt Liposome m nit empfohlen bekommen, in dem Mundspray sind Liposome die den Mundraum pflegen.

Bin ganz zufrieden damit, kostet allerdings auch €9, 80in der Apotheke für 10ml.

Gruß,

Steve

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema