Wie bekommt man den Knoblauchgeruch innerhalb weniger Stunden weg?

Ich bin morgen früh mit einer neuen Freundin verabredet, habe aber immer noch eine Knoblauchfahne von gestern Abend.
Es wäre mir echt peinlich, wenn ich morgen früh immer noch nach Knoblauch riechen würde. Kann ich etwas tun, damit der Geruch innerhalb der nächsten Stunden verschwindet?
Ein Tipp wäre nett, danke!

Antworten (5)

Vorsicht nicht nur bei Knoblauch, sondern auch bei Meerrettich! Ein Verflossener hat mich mal ganz vorwurfsvoll angeguckt, als ich gewagt hatte, mir Meerrettich auf den Fisch zu nehmen. Ich hätte daran denken müssen, wie meine Küsse hinterher schmecken! - Habe ich aber nun mal nicht.... - aber den Kerl bin ich zum Glück schnell wieder losgeworden. Natürlich nicht wegen der "Meerrettich-Affäre", sondern weil es einfach nicht gepasst hat.

Um Knoblauchgeruch ertragen zu können, gibt es nur ein Mittel: Selbst Knoblauch essen. Dann fällt einem das nicht auf, wenn man selber so riecht.
Verabrede dich am besten mit deiner neuen Freundin bei einem Türken und bestehe darauf, dass sie sich irgendein oberleckeres Gericht mit viel Knoblauch bestellt. Anders hast du keine Chance!

Mundgeruch ist nur ein Teil des Problems

Das Blöde am Knoblauch ist, dass man den Geruch an der ganzen Haut wahrnimmt. Es ist nicht damit getan, Kaffeebohnen oder Petersilie zu kauen, damit man nicht aus dem Mund riecht. Der Knoblauch wird über die gesamte Haut abgegeben! Also würde ich mich gründlich duschen und vielleicht auch mal ein Bodyspray nehmen.

Na dann liegen nach meiner REchnung rund 36 Stunden zwischen dem "Sündenfall" mit dem Knoblauch und dem Date mit deiner Freundin. Da wird das Schlimmste wohl überstanden sein.
Zähne putzen, Duschen, andere Sachen anziehen und Pfefferminz lutschen - hoffentlich reicht das.

Hmm

Ordentlich Zähne putzen, Mundwasser und Kaugummis wären jetzt meine Tipps

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema