Plötzliche Müdigkeitsattacken während der Arbeit trotzt ausreichend Schlaf - woran kann das liegen?

Seit einigen Tagen überkommt mich im Büro meist so gegen Mittag so Müdigkeitsattacken.
Ich kann mir das nicht erklären, weil ich keine Schlafprobleme habe und auch nicht übertrieben sportlich aktiv bin.
Woran kann das liegen?

Antworten (3)

Ein niedriger Blutdruck kann auch die Ursache dafür sein. Es ist wichtig darauf zu achten ob das auch am Morgen nach dem Aufstehen passiert bzw. dass man nicht so richtig in die Gänge kommt.

Allgemein ist es so, dass man am Morgen eine sehr starke Energie hat, die in der Mittagszeit nachlässt und nach einer Mittagspause sich wieder einpendelt.

Ja, da kommt auch auf das Alter an, wenn man schon älter ist, benötigt der Körper gerade in der Mittagszeit eine Erholungsphase.

Leistungskurve

Im Berufsleben ist eine Leistungskurve normal. Gerade in der Mittagszeit kann einen eine Müdigkeit überkommen, man sollte darauf achten gut zu Essen und vor allen Dingen ausreichend zu Trinken.

Nach einer halben Stunde sollte die Müdigkeitsattacke wieder weg sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema