Trotz ausreichend Schlaf tagsüber immer müde - könnte das an der Pubertät liegen oder was?

Ich schlafe nachts mindestens acht Stunden ohne Unterbrechung und bin trotzdem tagsüber meist müde. Was könnte die Ursache dafür sein, könnte das an der Pubertät liegen?

Antworten (4)

Als ich in der Pubertät war, war ich auch immer müde und abgeschlafft. Aus heutiger Sicht denke ich, der Grund dafür war einfach, dass ich auf diese Art vor dem Leben fliehen wollte, dem ich mich nicht gewachsen gefühlt habe.

Ergänzung zu Qiudashi:
...also sollte er oder sie erstmal zu einem Arzt gehen und sich durchchecken lassen, und wenn das nichts nützt, vielleicht mal zu einem Psychologen.
LG

Nährstoffmangel? Schilddrüse? Seelische Probleme?

Für Müdigkeit gibt es viele Ursachen, nicht nur zuwenig Schlaf. Es könnte eine Unterversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen bestehen (vor allem Eisen), vielleicht kriegt der Körper zu wenig Sauerstoff (nicht genügend an der frischen Luft, ständig vor dem PC), oder die Schilddrüse funktioniert nicht richtig.
Außerdem könnten auch seelische Probleme für die ständige Müdigkeit verantwortlich sein.

Lieber Tobyyy15,
vielleicht brauchst du mehr als acht Stunden Schlaf in der Nacht. Die acht Stunden gelten eigentlich als Durchschnittsbedarf eines Erwachsenen. Du bist aber noch im Aufbau. Da könnte es sein, dass du vielleicht sogar neun oder zehn Stunden benötigst. Außerdem ist der Schlafbedarf auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Probiere mal am Wochenende, wie es dir geht, wenn du zehn Stunden geschlafen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema