Warum werde ich nach dem Mittagessen extrem müde und was dagegen tun?

Regelmäßig nach dem Mittagessen überfällt mich eine sehr starke Müdigkeit und ich muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht einschlafe.
Aus welchem Grund überfällt mich diese Müdigkeit, auch wenn ich nichts schweres gegessen habe, und wie kann ich aus diesem tiefen Loch wieder herauskommen?

Antworten (3)
Powernapping

Was Bellada meint, nennt sich glaube ich Powernapping. 20 bis 30 Minuten reichen aus. Mehr sollte nicht sein, weil man sonst erst recht müde ist.

Es ist normal, dass man nach einem ausgiebigen Mittagessen sehr müde ist, denn der Körper ist ja vollauf mit der Verdauung beschäftigt. Wenn du aber gar nicht so schwer isst, dann wird es wohl das sogenannten Mittagstief sein. Das ist die Zeit um 14.00 Uhr herum. Da ist man weniger leistungsfähig als früher am Tag oder später am Abend. Gut wäre es, wenn du da ein kleines Nickerchen halten könntest.

Essen

Hallo! Was isst du in der Regel zu Mittag? Bei Salaten dürften solche Müdigkeitserscheinungen nicht auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema