Bin vom Abhängen um einiges müder, als wenn ich arbeite, wieso?

Hallo zusammen!
Ich habe gerade Urlaub, habe mir aber überhaupt nichts vorgenommen und hänge jetzt einfach so rum. Stundenlang liege ich auf der Couch und gucke Videos. Aber trotzdem bin ich jetzt viel müder, als wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hätte.Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Vielen Dank! Gruß Sven31

Antworten (4)

Wer Unterfordert ist, leidet auch an Stress - aber leider im negativen Sinne. Man sollte versuchen immer etwas sinnvolles zu tun und zu erleben. Eine gezielte Tagesstruktur ist dabei - auch im Urlaub wichtig.

Noch unangenehmer wird es nach dem Urlaub. Die ersten zwei Tage im Berufsalltag sind total anstrengend und man sehnt sich nach der Ruhe zurück.

Auch im Urlaub ist Bewegung angesagt. Man sollte sich täglich etwas vornehmen und dies dann auch erledigen.

Aber wer wirklich fit ist, hat nach zwei Tagen die Nase voll vom rumliegen auf der Couch. - Garantiert. ;)

Vom Alltagsstress in den Urlaub

Meistens ist es so, dass der Körper ein paar Tage benötigt um vom Tagesstress auf urlaub, also stand by umzuschalten. Man sollte sich so langsam in die abosulte Ruhephase fallen lassen, sonst wird man träge und müde. Es fehlt einfach der tägliche Adrelainkick, den man im Arbeitsleben hat. Zeitdruck fällt im Urlaub auch weg. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema