Blutwerte und Schilddrüse o.k. aber ständig müde -kann das die "Frühjahrsmüdigkeit" sein?

Das Frühjahr ist zwar vorbei, aber ich bin jetzt ständig müde. Eine Blut- und Schilddrüsenuntersuchung ergab keine Hinweise dafür. Was kann denn der Grund dafür sein oder ist das die sogenannte "Frühjahrsmüdigkeit" und geht bald vorbei, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Hexe

Antworten (5)
Weitere Ursachen für die Müdigkeit

Neben einer Krankheit, Nährstoffmangel oder seelischer Erschöpfung kommen natürlich noch andere Usachen infrage:
- zu wenig Schlaf oder unruhiger Schlaf
- zu viel Arbeit
- zu viele Aufputschmittel (auch Kaffee!)
- homonelle Ungleichgewichte (Wechseljahre?)

LG

Zum Hausarzt gehen

Ich denke, es wäre an der Zeit, sich von Kopf bis Fuß auf eine mögliche Erkrankung untersuchen zu lassen. Dafür ist der Hausarzt zuständig.

Psychische Erschöpfung?

Es müssen keine organischen Ursachen vorliegen. Man kann auch einfach psychisch erschöpft sein und deshalb die Müdigkeit nicht loswerden.
Hast du schon mal an eine kleine Auszeit gedacht? Vielleicht in einem Wellnesshotel?

@Derjogger

Nicht unbedingt. Wenn der Arzt die Schilddrüse untersucht, untersucht er eben nur die, und nicht alles andere auch noch. Ich würde auf einer Blutuntersuchung bestehen, und mögliche Vitamin- und Mineralstoffmängel als Ursache der chronischen Müdigkeit auszuschließen.

Du sagst ja selbst, das Frühjahr ist vorbei. Da würde ich jetzt also auch nicht mehr die Frühjahrsmüdigkeit verantworlich machen für deine Erschöpfung. Im Übrigen versteht man unter Frühjahrsmüdigkeit ja einen Mangel an Vitaminen und frischer Luft, wie sie durch die Wintermonate gegeben sind. Wenn solche Ursachen bei dir in Frage kämen, hätte der Arzt das sicher schon herausgefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema