Wird der Mensch müde wenn der Darm streikt?

Hallo! Ich habe festgestellt, wenn ich eine schlechte Verdauung habe und einige Tage nicht zur Toilette gehen kann, überkommt mich eine bleiernde Müdigkeit. Je müder der Darm, umso müder werde ich auch. Besteht da ein Zusammenhang? Wer hat das gleiche Phänomen festgestellt? Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Gruß leona67

Antworten (4)
Leinsamen

Oder ausgequollene Leinsamen trinken.

Ja, da kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Achte auf die Ernährung und Lebensweise. Wenn Du das nicht mit Ballaststoffen und gesunder Ernährung ausbügeln kannst, geh zum Arzt.

Gesunder Darm - gesunder Körper!

Durch den Darm passiert ganz viel im Körper. Die Nahrung wird aufgenommen, die Vitamine werden aufgenommen, aber auch Schadstoffe. Wenn ich mich schlecht ernähre werde ich natürlich auch müde, klar! Der Darm braucht viel Energie bei der Verdauung, die mir dann natürlich woanders fehlt. und wenn ich nur schlechtes Essen esse, wirkt sich das natürlich auch auf den Rest des Körpers aus.

Moderator
@leona

Sorry aber wenn du ein paar Tage nicht zur Toilette gehen kannst, dann würde ich an deiner Stelle einmal meine Lebensweise überdenken. Hast du ausreichend Bewegung, drinkst du genug, und isst du genügend Ballaststoffe?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema