Trotz genügend Schlaf immer wieder müde und dem Einschlafen nahe!

Hallo. Ich bin was das Schlafen anbelangt eigentlich sehr ausgeglichen und achte auch wirklich darauf, dass ich genügend Schlaf bekomme. Meistens so höchstens 8 Stunden. Abends habe ich auch keine Einschlafprobleme oder so. Was mir aber echt zu schaffen macht ist, dass ich immer müde bin. Teils sogar so, dass ich nach dem aufstehen wieder einschlafen könnte. Und dann den ganzen Tag. Woher kann das kommen?

Antworten (4)
Müdigkeit und Wechsel der jahreszeiten

Beim Wechsel der jahreszeiten kann es ebenfalls zu einem müdigkeitsgefühl kommen. Gerade im Frühling stellt sich der Stoffwechsel im Körper um.

Müdigkeitsgefühl

Eine Depression kann sich auch in ständiger Müdigkeit zeigen. Man sollte das beobachten und einen Arzt aufsuchen. Sofern abgeklärt ist, dass man keinen Eisenmangel oder anderen Vitaminmangel hat.

Wenn man sich nach genügend schlaf tagsüber immer noch müde fühlt, kann man eventuell unter Eisenmangel leiden.

Ursachen für Müdigkeit

Moin Vertigo75,

Müdigkeit kann viele Ursachen haben.
Zum einen ein nicht erholsamer Schlaf. Schnarchst Du? Wachst Du nachts öfters auf? Die Schlafqualität kannst Du ggf. von einem Pneumologen / Lungenfacharzt oder im Schlaflabor testen lassen.
Zum anderen z. B. Depressionen / psychische Probleme.

Am Besten geht Du zu Deinem Hausarzt und erzählst im alles. Er wird Dich dann durchchecken und einen Lösungsansatz finden.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema