Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kontaktlinsen und Müdigkeit?

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das auch? Ich bin Kontaktlinsenträgerin und werde morgens bevor ich die nicht eingesetzt habe überhaupt nicht richtig wach. Sobald ich sie dann abends wieder raus nehme, dauert es nur ein paar Minuten und ich bin tot müde. Woran liegt das und kennt ihr das Phänomen vielleicht auch? Bilde ich mir das nur ein oder gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang?

Antworten (2)
Ohne Kontaktlinsen werden die Augen schneller müde

Das ist ganz einfach: Wenn man keine Kontaktlinsen trägt, müssen sich die Augen sehr anstrengen, um einigermaßen scharf zu sehen. Davon ermüden dann die Augenmuskeln, und man fühlt sich schneller müde.
Es gibt aber auch Leute, die nicht nur müde werden, sondern sogar Kopfschmerzen bekommen vor lauter Anstrengung. Schon von daher ist es also sinnvoll, Sehhilfen zu tragen. Ob Kontaktlinsen oder Brillen ist natürlich egal.

Kontaktlinsen - Müdigkeit

Hallo,

ich kenne das auch und kämpfe schon länger damit. Leider schaffe ich es nicht die Linsen öfter und länger weg zu lassen weil die Müdigkeit einfach zu stark ist.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema