Woher kommen die Beschwerden vor der Periode?

Hallo!Bevor ich meine Periode bekomme, habe ich regelmässig Herzbeschwerden, und mein Blutdruck steigt an.Was kann ich dagegen machen?Kennt jemand ein homöophatische Mittel dagegen?Würde mich über eure Tipps freuen.Vielen Dank!Gruß Kathleen73

Antworten (1)

Also dass man sich vor der Periode unwohl fühlt, vielleicht gereizter ist als sonst, Kopfschmerzen, Übelkeit, all das ist ja mehr oder weniger "normal" bzw. kann ab und zu mal auftreten, aber Herzschmerzen und gestiegener Blutdruck erscheint mir außergewöhnlich und ich würde es jedenfalls vom Arzt abklären lassen. Gegen die "normalen" Symptome soll Mönchspfeffer helfen und bei manchen Frauen auch die Einnahme von Magnesium (bzw. bei Bauchkrämpfen wäre Buscopan oder ein ähnliches Mittel angezeigt, alternativ Melissentee und Wärmflasche). Es gibt auch spezielle Präparate aus der Apotheke, aber die enthalten in der Regel auch Mönchspfeffer und verschiedene andere "Frauenkräuter". Bei ernsteren oder auch stärkeren Beschwerden rate ich aber zum Arztbesuch und auf keinen Fall zu Experimenten mit homöopathischen Mitteln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema