Wenn ich meine Tage habe, wird mir heiß und ich habe keinen Appetit!

Ist das normal? Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich diese Symptome erst seit ca. 8 Monate habe. Vorher habe ich meine Periode kaum gemerkt. Oder kann es sei, dass es an meinem Alter liegt, ich bin vor drei Wochen 37 Jahre geworden.
Ich habe schon gedacht, dass ich in die Wechseljahre komme, aber das kann doch nicht sein?

Ela

Antworten (2)

Kopfschmerzen sind oft auch extreme Begleiterscheinungen. Wenn das alles sehr schlimm wird und fast nicht zum Aushalten ist, sollte man die Symptome mit dem Frauenarzt besprechen.

Menstruationserscheinungen

Der Hormonhaushalt der Frau ist manchmal sehr anfällig und es kann durchaus zu unangenehmen Einschränkungen kommen. Oft ist es eher so, dass es an den Tagen vor den Tagen zu verschiedenen Einschränkungen kommt. Hitzewallungen, Wasseransammlungen, zügelloses Essen oder eben auch Appetitlosigkeit. Das ist dann das sogenannte PMS Syndrom Prämensturelles Syndrom. Frauen, die die Pille nicht nehmen leiden darunter oft sehr stark.

Mit Keuschlammtropfen kann man das in den Griff bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema