Habe seit sechs Wochen meine Tage...was ist das???

Hi...ich habe seit sechs wochen meine periode und es hört nicht auf zu bluten.
habe keinen nerv zur frauenärztin zu gehen...könnt ihr mir sagen, warum die periode so lange dauern kann?

Antworten (6)
Eigene Erfahrung

Ich stimme den anderen Frauen schon zu, möchte aber trotzdem etwas sagen:
Ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Als ich mit Mitte 40 auch mal drei Wochen lang Blutungen hatte und ihr davon erzählt habe, hat sie mir Globuli gegeben und mir empfohlen, jetzt bloß nicht zum Frauenarzt zu gehen, weil der sonst gleich was von Op erzählen würde.
Ich habe die Globuli genommen - und das Problem war beseitigt! Wer weiß, ob ich sonst noch eine Gebärmutter hätte, wenn ich den Rat der Heilpraktikerin nicht befolgt hätte.

Natürlich muss man sich untersuchen lassen, weil es ja auch etwas Schlimmeres als eine harmlose Zyste oder eine Hormonverschiebung sein könnte.

Zur Frauenärztin gehen

Unbedingt zur Frauenärztin gehen! Das ist doch unverantwortlich so!

Ich gehe auch nicht gern zum Frauenarzt, aber es muss doch sein. Man kann doch nicht wochenlang Blut verlieren, ohne etwas dagegen zu unternehmen.

Wechseljahre?

Grundsätzlich könnten das die Wechseljahre sein. Da spielt der Körper ja bekanntlich verrückt, und gerade an der Periode merkt man das. Einmal ist sie furchtbar stark, dann fällt sie mehrere Monate aus, dann wieder gibt es wochenlange Schmierblutungen.....
Aber ich habe meine Zweifel, ob du schon so alt bist, dass es bei dir die Wechseljahre sind, denn ältere Frauen schreiben normalerweise nicht "Hi".

Zu lange periode

Meine Tochter fast 13 hat sie vier Wochen, echt nervig, mit mit ihr zum Hausarzt, der gab uns aus der Apotheke ein Pflanzliches Mittel Agnus castus, gibt es ohne Rezept, Blutungen wurden weniger, aber auch noch kein Stillstand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema