Neuerdings schmerzende Brustwarzen vor der Periode

Bei meinen letzten beiden Perioden schmerzten meine Brustwarzen kurz vor Beginn der Menstruation. Das hatte ich noch nie und möchte hier mal fragen, ob das normal sein kann oder warum das bei mir so unvermittelt eintritt.

Antworten (2)

Bei Frauen die nicht die Pille nehmen, kommt es oft zu Schmerzen vor der Periode. Diese Tage vor den Tagen sind oft sehr unangenehm. Viele fühlen sich völlig überfordert, sind depressiv, bekommen Hungerattacken oder Heulanfälle. Also alles nicht so einfach. Entweder man lässt sich die Pille verschreiben, dann ist das alles fast vorbei oder man versucht das ganze mit Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen. Mönchspfeffer ist ein natürliches Mittel, eine Heilpflanze und wirkt sehr gut gegen die monatlichen Schmerzen, besonders eben an den Tagen vor den Tagen.

Es gibt viele verschiedene Merkmale, die die Periode einläutet. Man nennt das auch das prämenstruelle Syndrom. Leider sind da viele verschiedene Schmerzen und Unpässlichkeiten damit verbunden. Auch schmerzende Brustwarzen kann es geben. Wenn es zu schlimm wird, dann einfach mit einem kalten Lappen oder einem kleinen Handtuch kühlen. Das tut gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema