Was beeinflusst die Schmerzen während der Menstruation?

Hi, während meiner Menstruation habe ich immer unterschiedlich starke Schmerzen im Unterleib-mal sehr stark mal schwach.
Ist das eigendlich normal?
Warum sind die Schmerzen nicht einheitlich stark?
Was genau kann den Menstruationsschmerz im Unterleib so beeinflussen?
Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße
mini_06

Antworten (2)
Unterschiedliche Schmerzen während der Periode

Die Schmerzen können während der Perioden wirklich sehr unterschiedlich ausfallen.
Das hängt mit dem schwankenden Hormonspiegel oder auch Stress zusammen.
Ich erfahre meist Erleichterung dadurch, dass ich ein warmes Bad nehme und mir eine Wärmflasche auf den Bauch lege.

Unterschiedliche Schmerzen

Haben unterschiedliche Signale.Ich persönlich halte mich an das was mir mein Heilpraktiker gesagt hat, einweißarme Kost, also gerade Käse und Quarkprodukte überhaupt auf tierische Eiweißprodukte sollte ich verzichten und auch kein Weizenmehl, wenn es geht. Und seit dem ich das mache, sind die Schmerzen okay, normal, keine Krämpfe mehr. Und bei Schokolade halt nur die mit 70 bis 90% Kakao. Das alles natürlich nur, wenn die gynokologisch in Ordnung bist, keine Zysten, keine Miome .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema