Viel zu früh einsetzende Periode verbunden mit Schmerzen

Hallo zusammen :)
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier im richtigem Abschnitt bin, ich kenne mich aufd er Seite noch nicht wirklich aus...
Mein Problem, auf das ich mir hier eine Antwort erhoffe ist folgendes:

Bei mir treten die Tage in unregelmäßigen und viel zu kurzen Abständen auf. Eine Zeit lang waren es ~ 32 Tage, aber das ist mittlerweile komplett ins Schwanken geraten, die Tage, an denen kein "Blut fließt" sind in folgenden Abständen: 28, 29 (hier hätte man es noch als eine normale Schwankung hinnehmen können, doch seit den letzen Ferien geht es noch weiter hinunter:) 14, 18, 13, 10.

Zusätzlich treten bei mir meistens starke Schmerzen im Unterleib, das Gefühl Erbrechen zu müssen sowie das Gefühl jeden Moment einen Kreislaufkollaps zu erleiden auf.

Eventuell für eine Antwort notwendige Faktoren:

-15 jahre (Anfang Dezember 16)
- Jungfrau
- Kein Raucher/Trinker
- Einsetzen der ersten Regelblutung am 3.1.2010 mit 13 jahren
- Schülerin eines Gymnasiums mit verkürzter Schulzeit (G8) und durch den Eintritt in die Oberstufe evtl. entstandener Stress
- Kummer ausgelöst durch die Klassenteilung -> Kontaktverlust zu bestem Freund, der mit 13 um ein Zusammensein gefragt hatte, ich aber nur aus dem Grund des ncoh zu geringen Alters abgelehnt habe... und es seitdem bereut...
- Tampon-nutzer


Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, die nicht aus einem: "Ich an deiner Stelle würde dringend zu einem FA gehen" besteht, da ich mich durch eine soziale Phobie eh nicht dorthin trauen würde...

Antworten (1)

Oha, da musst du aber zu einem Arzt, dagegen helfen nämlich nur Medikamente...Schmerzmittel und Pille können da einiges regulieren, das ist aber alles verschreibungspflichtig. Mit deinem besten Freund/Kummer hat das meiner Meinung nach hier wenig zu tun, eher mit deinem genetisch bedingten Hormonhaushalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema