Können starke Periodenschmerzen erst mal mit Paracetamol bekämpft werden?

Meine Perioden kommen meist unregelmäßig und dann sehr heftig. Habe gerade festgestellt, daß ich nur Paracetamol im Hause habe, kann ich die im Notfall auch nehmen, obwohl die doch bei Fieber eingesetzt werden? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Vema

Antworten (6)
Mal zum Frauenarzt gehen

Ich würde auch mal zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen wegen der unregelmäßigen und schmerzhaften Blutungen. Möglicherweise lässt sich das Problem leicht beheben. Manche Frauen haben Zysten oder Endometriose. Dagegen kann man aber etwas machen.

...

Ich habe meistens vorher und an den ersten zwei tagen schmerzen, nehme dann dolormin.

@tamara

Wenn man das Glück hat, zu Hause zu sein, wenn man Bauchschmerzen hat, dann geb ich dir Recht. Aber stell dir mal vor, du bist eine Verkäuferin und musst den ganzen Tag lang auf den Beinen sein und die Kunden trotz Bauchschmerzen freundlich anlächeln. Da muss man dann wohl oder übel ein Schmerzmittel einnehmen.

Wärmflasche auf den Bauch legen

Versuch doch erst mal bewährte Hausmittel, bevor du zu Tabletten greifst. Normalerweise hilft doch schon ein Glas heißer Tee und eine Wärmflasche auf dem Bauch.

Ich habe früher immer eine Spalt-Tablette genommen, wenn ich starke Regel-Schmerzen hatte. Aber das war wohl nicht so gut, weil Paracetamol wohl besser verträglich ist.

Paracetamol oder Buscopan

Das geht schon in Ordnung. Paracetamol kann man ruhig nehmen, wenn die Periode sehr schmerzhaft ist. Vielleicht wäre aber auch Buscopan eine Alternative, weil das den Bauch entkrampft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema