Habe immer extrem starke Regelschmerzen, lassen sie irgendwann einmal nach?

Hallo! Ich bekam meine Regel mit 12 Jahren habe mich immer schon sehr unwohl während der Tage gefühlt. Ausserdem habe ich extrem starke Regelschmerzen. Ohne Medikamente komme ich nicht klar. Die Blutungen sind auch sehr unregelmässig. Aber am schlimmsten sind aber die starken Schmerzen. Lassen sie im Laufe der Jahre nach oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde mich über eure Nachrichten sehr freuen. anne

Antworten (6)
Starke Bauchschmerzen

Ich habe immer sehr starke bauschmerzen wenn ich meine tage habe, habe meine tage mit 11 bekommen und bin jetzt 12 kennt jemand eine Methode das die Bauchschmerzen aufhören????!

Das kann sich auch psychisch so fest setzen, dass man schon Angst vor den Tagen bekommt und die Schmerzen werden dann noch schlimmer.

Es können bei starken Schmerzen Myome dahinterstecken, da wäre eine Sonographie sinnvoll. Ansonsten hilft es manchen Frauen, nicht mehr hormonell zu verhüten

Manchmal helfen da wirklich nur noch Buscopan-Zäpfchen. Alles andere wie Wärmflasche oder leichte Schmerztabletten bringen da gar nichts.

Die Pille sollte dir auf jeden Fall helfen. Ansonsten kannst du auch Magnesium nehmen, habe ich gelesen. Ich weiß nicht genau WIE das hilft und es wirkt auch nicht bei jedem gleich, aber auf Google solltest du dazu mehr Informationen erhalten.

In jungen Jahren sind Menstruationsschmerzen sehr unangenehm und leider ist es auch so, dass der Schmerz bleibt, wenn man einmal die Erfahrungen mit extremsten Regelschmerzen monatlich gemacht hat, muss man leider immer wieder damit rechnen, das es zwar nicht jeden Monat so schmerzhaft ist, aber ab und zu schon.

Es ist vielleicht ganz gut, wenn man die Pille nimmt, gerade wenn die Schmerzen so schlimm sind. Dann wirklich lieber die Anti-Baby-Pille nehmen und schmerzfrei durch die monatliche Periode kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema