Kann man durch die Periode Kreislaufprobleme bekommen?

Hey Leute!

Ich habe häufiger mal Probleme mit meinem Kreislauf, also das mir zum Beispiel schwarz vor Augen wird oder einfach nur etwas schwindelig. Auffallend ist allerdings, dass diese Kreislaufprobleme verstärkt dann auftreten, wenn ich meine Tage habe. Ist es möglich, dass es da einen Zusammenhang gibt? Kennt ihr das vielleicht auch?

Antworten (2)
@goldi

Ja, das kenne ich auch. Bei mir ist es während meiner Periode so schlimm, dass ich manchmal drohe, umzukippen. Ich habe aber von Natur aus ziemlich niedrigen Blutdruck und einen eher instabilen Kreislauf.
Die Periode stellt eine Belastung für den Körper dar und schlägt eben auch auf den Kreislauf. Wenn du auch einen eher niedrigen Blutdruck hast, dann ist es, normal, wenn du diese Beschwerden während deiner Tage hast.

Doch wie MissMarieIsCurious schon geschrieben hat, können die Kreislaufprobleme auch andere Ursachen haben.
Falls es schlimmer wird oder du auch sonst diese Kreislaufprobleme hast, solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Moderator
@goldi

Nein, ich kenne das nicht. Deine Kreislaufprobleme können genausogut viele andere Ursachen haben, du solltest das beim nächsten Arztbesuch einmal ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema