Mit welchem rezeptfreien Mittel kann ich meinen Reizmagen behandeln?

Ständig habe ich nach dem Essen ein starkes Völlegefühl und Sodbrennen. Ausserdem auch so oft einen starken Druck in der Magengegend.
Wie könnte ich es selbst behandeln?
Gibt es gegen Reizmagen rezeptfreie Mittel in der Apotheke, oder sollte ich unbedingt zum Arzt damit?

Antworten (1)

Hi, schwer zu sagen, was der bessere Weg ist.
Deine Symptome ließen auf einen Reizmagen schließen, dies ist aber auch nicht zwingend der richtige Rückschluss.
Ich würde wahrscheinlich auch erstmal in die Apotheke gehen und dort nachfragen, ob sie mir ein entsprechendes Mittel zur Linderung geben könnten. Wenn dann langfristig keine Besserung auftritt, würde ich zum Arzt gehen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema