Ist ein Rückfall einer Magen-Darm-Grippe vergleichbar mit einer nicht ausgeheilten Grippe?

Ich habe schon oft gehört, dass man eine Grippe wirklich gut ausheilen lassen sollte, weil es sonst zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen (Herz) kommen könne. Wie ist das eigentlich bei einer Magen-Darm-Grippe, kann da auch ähnliches geschehen? Wer hat da entsprechende Erfahrungen sammeln müssen und könnte mir berichten. Danke

Antworten (4)

Stimmt, dass man eine Grippe gut ausheilen lassen muss, weil es nämlich sonst unter anderem zu einer Entzündung am Herzmuskel kommen kann.
Aber auch bei einer Magen-Darm-Grippe ist Vorsicht geboten wegen der von Charly genannten Fakten.

Begründen kann ich es nicht, aber rein vom Bauch her würde ich sagen, dass Magen-Darm nicht so gefährlich ist wie ein Rückfall bei einer "normalen" Grippe.

Wenn man ordentlich Durchfall hat und das über längere Zeit, dann gerät der ganze Elektrolythaushalt durcheinander, was sehr wohl auch negative Auswirkungen auf die Herzfunktion haben kann. Außerdem kann der Körper dehydrieren. Wenn man also übermäßig lange mit einer Magen-Darm-Grippe rummacht, sollte man unbedingt zum Arzt gehen.

Hallo!
Ich hoffe ich lehne mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster raus, aber ich glaube nicht, dass es da solche Komplikationen geben kann. Aber Auskurieren sollte man sich auf jeden Fall!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema