Kann durch Antibitikum feine Risse in der Darm-Schleimhaut entstehen?

Unsere zehnjährige Tochter hatte vor einigen Wochen eine Blasenentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt. Die Blase ist wieder in Ordnung, aber nun hat sie Blut im Stuhl. Nach gründlicher Untersuchung wurden dann feine Risse in der Darm-Schleimhaut festgestellt. Kann es sein, daß dies vom Antibiotikum herrührt oder ist es doch noch was anderes? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Heiddi

Antworten (1)
Feine Risse im Darm durch Antibiotika

Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem nach einer Antibiotika-Behandlung. Der behandelnde Arzt hat aber festgestellt, dass die Antibiotika nicht Schuld an den feinen Rissen waren, sondern eine hartnäckige Verstopfung. Diese Verstopfung wurde allerdings von den Antibiotikas ausgelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema