Kann fettiges Essen Magenprobleme erzeugen?

Meine Frau hat immer sehr gesundheitsbewußt gekocht. Nun haben wir uns vor 2 Monaten getrennt und ich muß mich jetzt selbst versorgen. Nun besteht meine Ernährung überwiegend aus Fertigprodukten mit vielen Fettanteilen. Seit drei Wochen habe ich vermehrt unter Durchfall und Magenschmerzen zu leiden. Kann das jetzt durch die Trennung kommen oder doch durch die Ernährungsumstellung? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Letzfetz

Antworten (3)

Also wenn du dich jahrelang gesund ernährt hast und plötzlich auf so eine schrecklich ungesunde ernährung zurückgreifst, ist es mehr als logisch, dass dein magen so empfindlich reagiert. dein körper ist zusatz- und konservierungsstoffe, geschmacksverstärker etc doch gar nicht mehr gewohnt und kann dies entsprechend schlecht verdauen.

Beides!

Es liegt an beidem. Du kannst psychisch natürlich immer noch stark belastet sein, weswegen du dich mit einem nervösen Magen rumschlagen musst, aber auch eine solch radikale, zum schlechten gewandte Ernährungsweise ist für die Verdauungsorgane ganz schön starker Tobak...Ich würde veruschen, mich wieder gesünder zu ernähren. Alles Gute!

Antwort

Das kann leicht durch die Ernährungumstellung kommen. Dein Körper sagt dir, dass das, was du jetzt isst, nicht so optimal ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema