Welcher Zusammenhang besteht zwischen Magen-Darm-Beschwerden und Heuschnupfen?

Im Frühjahr habe ich erstmals eine Allergie gegen Frühblüher und Hausmilben gehabt. Praktisch zeitgleich begannen bei mir Magen-Darm-Beschwerden. Das könnte ja offensichtlich miteinander zusammenhängen, oder? Was meint ihr. Danke für jeden Beitrag. Gruß, Woherdenn

Antworten (3)

Um das herauszufinden, muss man sich auf die entsprechenden Allergien testen lassen. Vermutungen anstellen nützt da gar nichts.

Wenn die Magen-Darm-Beschwerden auf eine Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel zurückzuführen sein sollten, dann könnte es sich in der Tat um eine Kreuzallergie handeln.

Wieso sollten eine Allergie und eine Magen-Darm-Verstimmung zusammenhängen. Das eine ist eine Reaktion des Immunsystems auf einen an sich harmlosen Erreger, und das andere auf einen echten Erreger, der wirklich bekämpft werden muss. Aus meiner Sicht sind das zwei Paar Stiefel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema