Muss ich eine Darmspiegelung machen lassen?

Hallo allerseits. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Beschwerden. Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang. Eigentlich habe ich gar keinen mehr, es ist mehr Schleim und wie Wasser. Ich habe nun mal nen bisschen im Internet gesucht und dazu gefunden, dass evtl. eine Darmspiegelung nötig ist (Verdacht: Darmentzündung). Davor habe ich aber wirklich Angst! Muss das wohl wirklich sein?

Antworten (2)

Ich denke, dass man vor einer Darmspiegelung, die ja doch immer auch ein gewisses Verletzungsrisiko in sich birgt, erst die anderen Optionen prüfen wird: Entzündungshemmende Medikamente oder Antibiotika, falls man sich davon etwas verspricht.
Auf jeden Fall sollte man aber doch ziemlich rasch zum Arzt gehen, da ja auch die Gefahr besteht, dass es sich um einen Darmverschluss handeln könnte.

Erst mal zum Hausarzt gehen

Hallo zeus, als erstes geht man mal zum Hausarzt und wartet ab, was der sagt. Vielleicht macht er dir nur einen Einlauf und die ganze Sache ist vergessen. Wenn nicht, dann sieht man weiter. Aber selbst wenn eine Darmspiegelung gemacht werden muss, dann wäre das kein Beinbruch. Man stellt sich das immer schlimmer vor als es dann letztendlich wirklich ist.

Gruß, Hage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema