Können Magen/Darm-Beschwerden auch psychisch bedingt sein?

Seit einigen Wochen habe ich Magen/Darm-Probleme. Oft habe ich überhaupt keinen Hunger, dann überkommen mich wieder Heißhungerattacken. Dann habe ich Angst, daß es mir Übel werden könnte und ich nicht nach draußen gehen könnte. Können diese Probleme psychisch bedingt sein oder liegt ein anderes Problem vor? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Fibi

Antworten (2)
Angststörung

So wie die Symptomatik hier geschildert wird, hört sich das für mich eher nach einer Angststörung an als nach einer körperlichen Erkrankung.
Aber trotzdem ist natürlich der Hausarzt der erste Ansprechpartner.

Natürlich können Magen-Darm-Probleme auch psychische Ursachen haben. Aber das Erste ist immer, zum Hausarzt zu gehen und nach möglichen organischen Ursachen suchen zu lassen. Erst wenn der Hausarzt oder der Facharzt nichts finden können, dann sollte man an die Psyche denken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema