Welche Symptome sind eindeutige Anzeichen einer Darmerkrankung?

Seit einigen Monaten habe ich meist nach dem Essen Magen/Darm-Krämpfe und auch oft Durchfall. Eine Laktoseintoleranz konnte ausgeschlossen werden. Bevor ich eine Ärztetour deswegen starte, würde ich gerne von euch erfahren, welche Symptome eindeutige Anzeichen für eine Darmerkrankung sind. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke für jede Info. Gruß, Snubbelchen

Antworten (5)
@Stony1981

So sicher sind diese Tests für Zuhause aber nicht. Bei solchen massiven Beschwerden, wie Snubbelchen sie beschreibt, wäre es wirklich am besten, gleich einen Arzt aufzusuchen und nicht erst lange selbst an sich herumzudoktorn.

Apothekentests kaufen

Hallo,

wenn man noch mehr im Voraus in Erfahrung bringen will, kann man sich in der Apotheke kleine Teststreifen kaufen, mit denen man zuhause feststellen kann, ob Blut im Stuhl ist.

Stony1981

"Ärztetour" starten

Man sollte nicht gleich übertreiben! Ärztetour starten! Wie hört sich das an?! Der Hausarzt wird eventuell eine Darmspiegelung veranlassen, und das war's dann vermutlich auch schon mit der "Ärztetour".

Andere Nahrungsmittelintoleranzen untersuchen lassen

Ich lese hier nur, dass eine Laktoseintoleranz ausgeschlossen wurde. Es gibt aber noch diverse andere Lebensmittelunverträglichkeiten. Was ist denn damit? Ist sicher, dass keine Fructose- und keine Glutenunverträglichkeiten vorliegen?

Krämpfe im Darm und Durchfall sind klassische Anzeichen einer Darmerkrankung. Was soll denn noch alles dazukommen, bevor jemand zum Arzt geht? Vielleicht noch Blut im Stuhl?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema