Helfen Bananen gegen Durchfall?

Seit heute morgen habe ich Durchfall und traue mich nicht das Haus zu verlassen. Meine Mutter gab mir telefonisch den Tipp, es mal mit Bananen zu versuchen, die ich auch im Hause habe. Habe eine halbe gerade gegegessen, aber noch ist keine Besserung eingetreten. Wieviel Bananen müßte ich denn essen und helfen die wirklich? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Mueschenb

Antworten (2)

Bei Brechdurchfall sollte man zum Arzt gehen. Was natürlich nicht so einfach ist, wenn man ständig auf die Toilette muss.

Durchfall ist sicher uangenehm. Um eine Stopfung zu erreichen sind Bananen nicht schlecht. Schwarzer Tee und Zwieback sind auch gut. Allerdings muss man beim Verzehr der Bananen schon aufpassen, wenn man es nicht gewohnt ist, Bananen zu essen, dann können diese bei einer Magen-Darm-Infektion auch extrem durchschlagen und man hat damit nichts erreicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema