Wer kennt ein gutes altes Hausmittel gegen Magen-Darmbeschwerden?

Seit gestern liege ich mit allen "schönen" Nebenerscheinungen mit Magen-Darmproblemen im Bett. Habe keine Medikamente im Haus. Kennt jemand von euch irgendein gutes altes Hausmittel, das mir schnell helfen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Kerstin

Antworten (3)
Mittelchen

Ich hab immer Cola und Salzstangen gegessen, wenn ich Durchfall hatte..Mach ich heute noch. Bei Magenkrämpfen helfen Fencheltee und Wärmflasche sowie ein Schlückchen Schnaps und bei Verstopfung ein paar Trockenpflaumen.

Ich trinke immer eine Brühe, wenn ich Probleme im Magen-Darmbereich verspüre. Die Wärme entspannt von innen und die Brühe versorgt meinen kKörper mit basischen Mineralstoffen und Flüssigkeit. Es gibt nichts besseres :)

Tee, Salzstangen und Zwieback sind gute bewährte Hausmittel gegen Magen-Darmbeschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema