Was hilft bei Magen-Darm-Beschwerden besser, Reisschleim oder Haferschleim?

Hallo! Ständig habe ich Magen-Darm-Probleme und trinke Kümmeltee. Meine neue Freundin riet mir, morgens Hafer- oder Reisschleim zu essen. Leider wußte sie selber nicht, was besser wäre. Habt ihr Erfahrungen mit dit diesem Hausmittel? Vielen Dank!

Antworten (3)

Ja, als Übergangslösung kann man sowohl Reis- als auch Haferschleim zu sich nehmen. Aber eine bewusste Ernährung auf Diätbasis ist dann schon besser. Die Lebensmittel sollten vorwiegend gedünstet und gekocht werden.

Oft sind Magen-Darm-Probleme auch psychisch bedingt. Man sollte schon seinen eigenen Stressfaktor genauer betrachten um sich sicher zu sein, ob man wirklich eine gesunde Lebensweise hat.

Ansonsten ist es ratsam bei der Ernährung darauf zu achten, keine scharf gebratenen und stark gewürzten Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Nur von Haferschleim kann man sich ja auch nicht ernähren.

Haferschleim ist am besten wenn man ständig Probleme mit dem Magen hat. Allerdings sollte man das auch untersuchen lassen, es kann immerhin auch ein Geschwür dahinter stecken und ein Magengeschwür muss behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema