Bleibt ein empfindlicher Magen immer empfindlich?

Tach auch ihr Lieben!
Wollt mal wieder was von mir hören lassen! Heute beschäftigt mich mein Magen sehr. Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und merke das auch sofort, wenn ich mal Sorgen oder Stress habe. Das macht mir teilweise echt zu schaffen und ich würds gerne irgendwie abstellen. Deshalb meine Frage an euch: Geht das überhaupt? Oder muss man damit lebenslänglich rumrennen?

Antworten (3)

Stress schlägt sich schnell auf den Magen. Aber ganz vermeiden kann man Stress eben auch nicht, deshalb wirklich darauf achten, sich an freien Tagen und freien Stunden effektiv zu entspannen. Das wirkt sich positiv auf den Magen aus.

Vom Arzt sollte schon mal abgeklärt werden, dass zumindestens orangisch alles okay ist und keine Gastritis oder womöglich ein Magengeschwür vorliegen.

Empfindlicher Magen

Bei einem empfindlichen Magen ist es schon mal wichtig, die Ernährung auf Diät umzustellen. Das heißt, keine Gebratenen Gerichte, viel gekochtes und gedünstetetes Gemüse, Eintöpfe und so weiter. man sollte auch auf Rohkost und Salalte verzichten. Diese beanspruchen bei der Verdauung auch viel Energie und Magensäfte und das kann sich zusätzlich negativ auf die Magenschleimhäute auswirken.

Um Magenschmerzen zu regulieren ist auch eine gesunde work-life-balance notwendig. Also Stress sollte man wirklich versuchen in der Freizeit abzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema