Am 1. Mai findet in Berlin auf dem Tempelhofer Feld der "Weltlachtag" statt

Der "Weltlachtag" fällt auf den 1. Mai und wird auf dem Tempelhofer Feld in Berlin gefeiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2011

Den "Weltlachtag" gibt es schon seit 1998 und wird immer am ersten Sonntag im Mai begangen. Nun, dieses Jahr fällt er mit dem Feiertag "Tag der Arbeit" zusammen, so dass aber hoffentlich nach den Mai-Kundgebungen noch genügend Menschen Zeit haben um ausgiebig zu Lachen.

So werden sich auf jeden Fall in Berlin auf dem ehemaligen Flughafengelände "Tempelhof", heute "Tempelhofer Feld", Hunderte zum gemeinsamen Lachen versammeln. Das Programm wird etwa vier Stunden dauern und der Höhepunkt wird um 14.00 Uhr sein, wo für fünf Minuten ein "weltweites Lachen" stattfinden soll. Ins Leben gerufen hat diesen Tag vor 13 Jahren der indische Arzt Madan Kataria, der auch der Begründer der weltweiten Lachyoga-Bewegung ist.

Positive Effekte auf die Gesundheit

Damals am 11. Januar im Jahr 1998 hatten sich im indischen Mumbai mehr als 12.000 Mitglieder versammelt. Lachen ist gesund, wie viele Ärzte auch sagen, weil dadurch Kreislauf und Atmung aktiviert werden. Übrigens lachen Kinder pro Tag etwa 400 Mal, die Erwachsenen nur noch 15 Mal. Depressive Menschen lachen meistens nie. Also, wann haben Sie das letzte Mal gelacht?

Passend zum Thema