Hilft Lachen gegen Depression?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit durch persönliche Schicksalsschläge in einer depressiven Phase. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal gelacht habe. Eine Freundin hat vor kurzem ein Seminar von ihrer Firma besucht, bei der auch das Lachen geübt wurde. Bei ihr hat es voll gewirkt. Auch das Lächeln, was man bewußt jemanden schenkt, hat überraschend positive Auswirkungen (auf den Gegenüber und auch für sich selbst).
Ich möchte aus meinen negativen Kreislauf ausbrechen und auch mal wieder bewußt lachen lernen.
Gibt es solche Seminare auch für nicht berufstätige eventuell Volkshochschule oder so?
Wer hat damit bereits Erfahrungen gesammelt?

Antworten (4)
Lachen ist gesund!

Lachen ist einfach nur gesund! :-)

Die unbegrenzten unbewussten Kräfte nutzen lernen

DE-Pression heißt: Herunterdrückung.
Herunterdrückung kostet schon Kraft,
und dagegen noch einmal etwas unternehmen verbraucht nocht mehr von der Kraft, die man nicht mehr hat.
Mit COUÉ sollten wir praktisch verstehen lernen, dass der Mensch über a) begrenzte bewusste und b) unbegrenzte unbewusste Kräfte verfügt.
Echte Problemlösung ist nie GEGEN sondern immer nur FÜR, und zwar FÜR die Stärkung, Beachtung und Lenkung der unbegrenzten unbewussten Kräfte. Mit Autosuggestion in der hohen Qualität von COUÉ kann manm diese Kräfte schnell und einfach stärken, zum Wachsen bringen und lenken lernen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Herzhaftes Lachen ist immer gut, aber das sollte man eben nicht erst versuchen wollen, wenn man sich in einem Tief befindet, sondern auch im Vorfeld sein Leben und den Alltag bewusst darauf ausrichten, etwas gutes für sich zu tun und da gehört Lachen auf jeden Fall dazu.

Depressionen und Lachen

Sicher ist Lachen immer eine gute Medizin, aber wenn man sich schon in einer tiefen Depression befindet, sollte man doch auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

In der Anfangsphase und wenn man es wirklich noch selbst einschätzen kann, bringt der Umgang mit Menschen und Lachen bestimmt viel und sorgt dafür, dass man wieder aus dem Tief alleine herausfindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema