Donnerstag 24.04.2014 07:33

Kribbeln News

Restless-Legs-Syndrom: Wiederkehrendes Kribbeln in den Beinen nicht unterschätzen

Wenn man selbst zur Ruhe kommt, sich gemütlich auf die Couch oder zum Schlafen ins Bett legt, die Beine jedoch keine Ruhe geben, dann sollte man mit dem Arzt Rücksprache halten. Wiederkehrendes Kribbeln und Spanngefühle im Bein können nämlich auf das Restless-Legs-Syndrom hindeuten.

Dieses Syndrom tritt rund fünf bis zehn Minuten nachdem man sich hingelegt hat auf, weiß Curt Beil vom Berufsverband Deutscher Nervenärzte mit Sitz in Krefeld. Es könne gut eine Stunde dauern, bis das Ziehen und Kribbeln in den Beinen verschwindet, und die Betroffenen einschlafen können.

Man dürfe nicht den Fehler machen, die Symptome auf Anspannung, Stress oder andere psychische Aspekte zurückzuführen, sondern solle lieber auf Nummer sicher gehen, und einen Arzt konsultieren. In Deutschland sind schätzungsweise 5-10 Prozent der Bevölkerung vom Restless-Legs-Syndrom betroffen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUM KRIBBELN

Kribbeln behandeln

Ein ständiges Kribbeln in Füßen, Händen und Fingern gilt als eine Sensibilitäts- bzw. Empfindungsstörung.

Kribbeln behandeln
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA KRIBBELN

ORGASMUS
Fuß-Orgasmus-Syndrom - Höhepunkt durch Informationsverwechslungen im Gehirn

Es gibt Frauen, die bekommen nur selten oder sogar gar keinen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr. Es gibt aber auch ein paar wenige Frauen, die ...

  • 9. Juli 2013
  • 1359 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RESTLESS-LEGS-SYNDROM
Restless Legs Syndrom bringt die Betroffenen um den Schlaf - Medikamente und Spaziergänge helfen

Von Schulkindern bis hin zu Senioren können alle Menschen vom Restless Legs Syndrom betroffen sein. Statistiken haben jedoch gezeigt, dass vor...

  • 2. Mai 2013
  • 1274 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KRIBBELN
Wenn es in der Hand kribbelt - das Karpaltunnelsyndrom sollte behandelt werden

Menschen, die in der Hand ein Kribbeln oder Brennen spüren, leiden oft unter einem Karpaltunnelsyndrom. Insbesondere Zeige- und Mittelfinger, ...

  • 8. März 2013
  • 1939 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KRIBBELN
Karpaltunnelsyndrom: Kribbelige Finger sollten von einem Arzt untersucht werden

Wenn es in den Fingern und Händen kribbelt, wenn sich Taubheitsgefühle oder Schmerzen ausbreiten, dann sollte man diese Symptome unbedingt von...

  • 23. Februar 2012
  • 3582 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAUTENTZüNDUNG
Morgellons - ist die neue Hautkrankheit nur Einbildung?

Erst seit 2002 ist die Krankheit Morgellons bekannt. Erstmals Berichte dazu gab es damals in den USA und seit dem sind viele Menschen sehr beu...

  • 31. Januar 2012
  • 2440 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FRIEREN
Lieber warm statt sexy

Socken gelten im Bett allgemein eher als unsexy. Doch das scheint den meisten Frauen egal zu sein. In der kalten Jahreszeit reicht ihnen eine ...

  • 17. November 2011
  • 752 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAFMANGEL
Zu wenig Nachtschlaf führt zu einem niedrigen Testosteron-Spiegel

Testosteron ist eines der wichtigsten Hormone im menschlichen Körper. Es ist das männliche Sexualhormon, das sowohl bei dem Sexualtrieb, als a...

  • 6. Juni 2011
  • 1491 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FRüHJAHRSMüDIGKEIT
Frühjahrsmüdigkeit keine Chance geben!

Mit dem Frühling kommt bei vielen auch die Frühjahrsmüdigkeit. 50 bis 70 Prozent der Bundesbürger fühlen sich besonders in der Zeit zwischen M...

  • 19. Mai 2011
  • 979 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KATER
Der Kaktus als Mittel gegen den Kater

Ein Extrakt aus der Kaktusfeige kann gegen die Beschwerden des Katers helfen. Amerikanische Wissenschaftler haben dies über einem Test an Frei...

  • 18. März 2006
  • 2931 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TRäUMEN
Auch Babys träumen schlecht

Über Babys, die im Schlaf gelegentlich weinen oder wimmern, müssen Eltern sich nicht sorgen, schreibt der Kinderarzt Dr. Andreas Busse in der ...

  • 27. Januar 2005
  • 4690 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kribbeln

12.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kribbeln - Diskutieren Sie mit!

KRIBBELN
Kann plötzliches Lippenkribbeln auf Herpes hindeuten?

Seit gestern habe ich auf der Lippe ein starkes Kribbeln. Meine Freundin meint, das könne auf Herpes hindeuten. Das habe ich aber noch nie geh...

01.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kribbeln - Diskutieren Sie mit!

KRIBBELN
Nach Stoß immer ein Kribbeln in den Knochen, ist das normal?

Hallo alle miteinander. Ich arbeite als Lagerist und haue mir einmal aus Ungeschicktheit aber auch eben aufgrund der Arbeit dort öfter mal die...

28.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kribbeln - Diskutieren Sie mit!

KRIBBELN
Was bedeutet ein Kribbeln in den Fingerspitzen?

Hallo Leute! Ich habe in den letzten Wochen mal häufiger ein leichtes Kribbeln in meinen Fingerspitzen gespürt und mir schlafen auch im...

21.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kribbeln - Diskutieren Sie mit!

KRIBBELN
Suche Rat warum meine Fußsohlen kribbeln!

Hallo, ich habe hier gelesen, dass es einigen wohl ähnlich ergeht wie mir. Auch ich habe immer wieder so ein kribbeln unter den Fußsohlen. Es ...

18.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kribbeln - Diskutieren Sie mit!

KRIBBELN
Nach dicker Zunge und Geschmacksstörung kribbeln in den Lippen - was kann das sein?

Meine Freundin hatte vor circa einem Monat plötzlich eine dicke Zunge bekommen und konnte kaum noch was schmecken. Nun klagt sie darüber, das...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kribbeln Forum

MEHR KRIBBELN

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Genetik: Was man durch die DNA über den Menschen herausfinden kann.

Genetik

Was man durch die DNA über den Menschen herausfinden kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April