Mein Kreislauf sackt bei Stress in den Keller

Im Moment habe ich sehr oft Stress und weiß nicht mehr wie ich das packen soll, denn dann bricht mir mein Kreislauf weg! Mir wird schwarz vor Augen und ich habe oft so ein piepen im Ohr. Was kann das sein? Also ich bin 25, habe bisher immer Sport gemacht und alles war ok!

Ich weiß nicht, wie ich weiter mit der Situation umgehen soll!

Könnt Ihr mir Ratschläge geben?

LG, Daniel

Antworten (2)

Ja, der eigene Anspruch an sich muss in ein Gleichgewicht gebracht werden, sonst überpesst man sich und der Körper muss immer öfters die letzen Reserven angreifen um zu funktionieren.

Allerdings wenn die Kreislaufprobleme auch nicht verschwinden, sollte man sich doch mal vom Arzt durchchecken lassen.

Bei erhöhten Stressfaktoren sollte man sich nicht zusätzlich noch unter Druck setzen. Das ist zwar etwas schwierig, gerade, wenn man noch jung ist. Aber es ist ganz wichtig ein gesundes Verhältniss zu Leistung und Freizeit zu bekommen.

Auf jeden Fall ist es gut, wenn man wirklich viel Wasser trinkt und wenn man merkt das der Kreislauf wegbricht, sollte man Traubenzucker zu sich nehmen. Das hilft dann schon ganz gut.

Meditation und Entspannungsübungen sind sehr gute Methoden um sich in ein Gleichgewicht zu bringen und um stressige Situationen besser zu überstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren