Welche Sofortmaßnahmen bei akuten Kreislaufproblemen?

Seit einigen Monaten muss ich mit dem Zug zu meinem Arbeitsplatz fahren. Besonders wenn es warm ist habe ich plötzlich Kreislaufprobleme mit Schweißausbrüchen und ich bin schon mal ohnmächtig geworden (meist muß ich im Zug stehen). Mein Doc hat mich daraufhin mal untersucht aber nichts gravierendes entdecken können. Welche Sofortmaßnahmen sollte ich machen, wenn ich schon den Ansatz eines Kreislaufproblemes merke? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Marianne

Antworten (2)

Niedriger Blutdruck und schwacher Kreislauf sind bei Hitze wirklich schlimm, da man immer das Gefühl hat, gleich umzufallen. Aber wenn man wirklich kontinuierlich genügend und viel trinkt, kann man das in den Griff bekommen.

Bei extremer Hitze sollte man immer darauf achten, wirklich sehr viel zu Trinken. Gerade wenn Kreislaufprobleme vorliegen ist das sehr wichtig. Bei akuten Problemen, also kurz vor einer Ohnmacht, das spürt man ja in der Regel kann man auch Tropfen zu sich nehmen. Es gibt sehr gute Kreislauftropfen, sie heißen Korodin und helfen den Kreislauf in kritischen Momenten zu stabilisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema