Kann man von der Periode Kreislaufprobleme kriegen?

Hallo ihr!

Immer wenn ich meine Periode bekomme, habe ich die ersten Tage Probleme mit meinem Kreislauf. Ich bin dann blass und mir wird hin und wieder sogar schwarz vor Augen. Kann das sein, dass das mit der Periode zusammenhängt? Ist das denn häufig so, oder muss ich mir deswegen Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Kennt ihr so etwas auch?

Antworten (2)

Kreislaufprobleme und Periode sind möglich. Falls es sher extrem ist, sollte man mit dem Frauenarzt sprechen und sich beraten lassen. Entspannungsübungen und Yoga können dabei helfen, diese Probleme mit der Periode in den Griff zu bekommen. ;D

Monatliche Periode

Manche Frauen reagieren körperlich sehr sensibel auf den monatlichen Zyklus. Es kann durchaus vorkommen, dass es einem vor oder während der Blutung schwindelig wird. Man sollte darauf achten, gerade in dieser Zeit viel zu trinken und entsprechend auch Nahrung zu sich zu nehmen, um den Zuckerspiegel gut zu halten. Der Körper stellt sich ja um und wird auch viel Blut verlirern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema