Können Krämpfe im Oberbauch auf Herzprobleme schließen?

Seit einigen Jahren bin ich auf einem stressigen Karrieretrip! Jetzt stellen sich so die ersten Beschwerden ein, und ich habe Angst einen Herzinfarkt zu kriegen. Seit einiger Zeit habe ich Krämpfe im Oberbauch, die bis in den Brustbereich gehen. Das dauert zwar nur einige Minuten, aber ein ungutes Gefühl ist das schon. Wer hat eventuell ähnliche Symptome gehabt oder kann mir sagen, was das sein kann? Danke. Gruß, Alex

Antworten (2)

Das kann nur ein Arzt feststellen, was das ist. Aber wenn die starken Stress Symptome so zusetzen, sollte man schon auch immer damit rechnen, dass es ein Anzeichen für einen Infarkt ist. Man sollte auf jeden Fall runter fahren und sich nicht überanstrengen, wenn man das schon so einschätzen kann, das es eben so ist, dass man sich zu viel zumutet.

Schmerzen im Oberbauch müssen unbedingt untersucht werden. Bei Herzinfarkten reagieren Frauen und Männer verschieden. Bei Frauen ist es eher so, dass es Schmerzen im Bauchbereich gibt und bei Männern ist der typische Schmerz im linken Arm und Atembeschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema