Ständig Bauchkrämpfe, am schlimmsten nach dem Essen

Ich habe seit ungefähr 10 Tagen regelmäßig Krämpfe in der Bauchgegend. Es ist irgendwie eine Dauerbelastung. Am schlimmsten und dann fast unerträglich ist es, nach dem Essen.
Was kann das sein?
LG
Marvin

Antworten (3)
Stress und Unruhe - Magenschmerzen

Ja, unbedingt zum Arzt. Es kann sogar ein Magengeschwür sein, das ist ja nicht selten. Kommt auch vom stress und von der Unruhe, die viele Menschen ausgesetzt sind.

Magenschmerzen und/oder Magenkrämpfe haben immer einen Grund. Wer eben besonders sensibel ist, wird schneller Krämpfe im Magen-Darm-Bereich haben, als andere. Abklären lassen sollte man das immer. Aber auch entsrpechend auf die Ernährung achten und keine scharf gebratenen Lebensmittel essen. Eine gesunde Ernährung ist da gut, die Diätkost hat sich bewährt.

Bauchkrämpfe

Gerade in extrem stressigen Situationen kann es zu ständigen Bauchkrämpfen gerade nach dem Essen kommen. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es kann sich um eine Gastritis handeln oder auch um eine Gallenblasenentzündung. Das sollte unbedingt ein Arzt untersuchen und abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema