Schmerzen Hände und Füsse

Hallo,

ich hab Schmerzen in den Händen, Schultern und Knien sowie Unterschenkeln. Die Schmerzen habe ich immer 24h am Tag und am schlimmsten in Ruhe Phasen und nachdem ich viel gearbeitet habe. Wenn ich mit meinen Händen arbeite darf ich nicht über Schulterhöhe arbeiten oder meine Hände sind wie abgestorben als wären sie nicht da.

1, 70 63kg 24 Jahre

Nerventest war ok kein Carpaltunnel laut Neurologe
Rheumawerte in Ordnung
Cerebrum und Spinal sieht gut aus keine Entzündungen
Schultern geröntg keine Verkalkungen oder ähnliches
Blutwerte bis jetzt ohne eindeutige Anzeichen für HA

Ich hab von ALSbzw Muskelschwäche gehört. Leider sind mir die Symptome unbekannt ausser das Muskelmasse abnimmt. Jetzt habe ich wirklich angst das vielleicht diese Krankheit meine Symptome auslöst..... meint ihr das wäre möglich oder sind meine Symptome eher auf etwas anderes zu schieben ?

Antworten (1)
Vielleicht...

Ist es FIBROMYALGIE, eine Art Weichteilrheuma, dass nicht im Blut feststellbar ist.
Schau mal Näheres unter Wikipedia, wenn Deine Symptome ähnlich sind, wende Dich an einen Rheumatologen. Es gibt Medikamente und Physiotherapien, sogar Kliniken.
Alles Gute

Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema