Krämpfe im Bauch nach Fressattacke...was hilft?

Mir geht es seit gestern richtig schlecht, weil ich zuviel gegessen habe. Mein Appetit war nach stundenlangem hungern so gross, dass ich die Beherrschung verlor und mehr futterte, als mir gut tat.
Das Ergebnis: Schreckliche Bauchkrämpfe und immer den Drang zur Toilette zu müssen (habe aber keinen Durchfall).
In meinem Magen sticht es und er zieht sich zusammen.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
Danke vielmals.

Antworten (6)

Hallo! Wenn man sich angewöhnt, regelmäßig aber mäßig zu essen, dann kriegt man solche Fressanfälle überhaupt nicht. Es ist nur falsch, lange gar nichts zu essen und dann solchen Hunger zu bekommen, dass man alles auf einmal in sich reinfrisst.

@pilzi

Das denke ich auch. Er kann sich ja überhaupt nicht mehr beherrschen! Und wenn ich schon lese, dass jemand "stundenlang (!!!) gehungert hat.... Meine Güte, andere Leute fasten tagelang, und er kann es nicht mal wenige Stunden ohne Nahrung aushalten. Das ist eindeutig krankhaft.

Jakob19994 hat offensichtlich eine massive Essstörung. Ich hoffe, dass er sich ärztliche Hilfe holt. Diese Bauchkrämpfe sind vielleicht eine Gelegenheit, zum Arzt zu gehen, denn jetzt braucht er ja wirklich dringend Hilfe.

Abführmittel

Zur Not etwas Sauerkrautsaft, das wirkt richtig schön abführend

Nur trinken

Ich würde eine Weile auf feste Nahrung verzichten und nur Kamillentee trinken, bis die Krämpfe vorüber sind. Sicher wird auch eine Wärmflasche auf dem Bauch für Besserung sorgen.
Wenn sich der Hunger meldet, dann würde ich nur etwas Zwieback und eine zerdrückte Banane zu mir nehmen.

Warten und Tee trinken

Puh, da hilft ehrlich gesagt nur: Tee trinken, abwarten und eventuell in der Apotheke nach einem Mittel gegen Völlegefühle und Bauchkrämpfe anfragen. Eine Wärmeflasche hilft auch, den Bauch zu entspannen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema