Was ist die Ursache für nächtliche Beinmuskelkrämpfe?

Seit einigen Wochen habe ich nachts Muskelkrämpfe in den Beinen. Mein Doc hat mir Magnesium- und Calciumtabletten aufgeschrieben, aber die Probleme sind immer noch da. Ich walke regelmäßig und ernähre mich normal. Was könnte denn die Ursache dieser unangenehmen nächtlichen Krämpfen sein und was hilft wirklich? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Ansgar

Antworten (2)
Seife gegen Beinkrämpfe

So unglaublich es klingen mag: Was mir und vielen meiner Sportskollegen geholfen hat ist folgender Tipp: Man lege eine normale Handseife unter das Leintuch in der Nähe der Beingegend und die nächtlichen Krämpfe sind weg!
Nicht lachen sondern probieren! Das hilft tatsächlich, auch wenn es keiner von uns erklären kann.
P.S. Man muss nicht daran glauben. Wir haben allesamt zuerst nur darüber gelacht und auf keinen Fall daran geglaubt.

Bein- und Wadenkrämpfe

Aufgrund von Magnesiummangel kann es zu Bein- und Wadenkrämpfen kommen. Wenn allerdings schon Magnesium in reichlicher Menge zugeführt wird, sollte man auch darauf achten, genügend zu Trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema