Welche Sofortmaßnahmen sollte man einleiten wenn man beim Schwimmen einen Krampf kriegt?

Im Freibad ist es schon mal vorgekommen, daß ich beim Schwimmen einen Krampf bekam. Da der Beckenrand ja relativ nah ist, bestand keine Gefahr. Wie verhalte ich mich aber, wenn so ein Krampf im Meer oder einem größerem See befindet? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Plusi

Antworten (2)

Ruhe ist das wichtigste, wenn man einen Krampf bekommt. Das dauert ja auch nur in der Regel ein paar Sekunden. Im Meer sollte man dann natürlich auch wieder Richtung Land schwimmmen.

Beim Schwimmen kann es schon ab und an passieren, dass man plötzlich einen Krampf im Fuss oder im Bein bekommt. Sicher im Schwimmbad kann man den Rand schnell erreichen und das Bein oder eben den Fuss gegenstrecken. Im Meer sollte man versuchen sich auf den Rücken zu legen und das Bein oder den Fuss gegenzustrecken oder an sich ran zu ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema