Wie stark kann ein normaler Krampf sein?

Halli Hallo Leute. Sagt mal, habt ihr schonmal davon gehört, dass man einen so starken Krampf haben kann, dass der Muskel sich über längere Zeit verhärtet? Und es hinterher sogar zu blauen Flecken kommen kann? Gibt es das etwa wirklich? Eine Freundin meinte nämlich, dass sie das gehabt hätte. Ich habe da aber auch noch eine andere Vermutung woher die blauen Flecken stammen können. Ich möchte ihr natürlich kein Unrecht tun und behaupten, dass sie lügt, aber komisch ist es schon...

Antworten (2)

Klar gibt es schlimme Muskelkrämpfe, aber das mit den blauen Flecken ist schon sehr ungewöhnlich. War deine Freundin denn mal beim Arzt damit? Es gibt ja Medikamente, die den Muskel wieder entspannen können. Interessant wäre aber auch, wo dieser Krampf stattgefunden hat. Üblicherweise sind es ja die Beinmuskeln, die dafür anfällig sind. Wenn deine Freundin ihre blauen Flecke aber woanders am Körper hat, würde ich auch den Verdacht hegen, dass sie vielleicht ein Opfer häuslicher Gewalt geworden ist. Versuch noch mal, mit ihr darüber zu reden. Und pass auf, ob sich diese "Muskelkrämpfe" jetzt öfter einstellen.

Normaler Krampf

Also das kann schon richtig sein, was Deine Freundin sagt. Ich habe jede Nacht sehr starke Krämpfe und habe morgens logischerweise Gelenkschmerzen. In letzter Zeit habe ich auch an den besagten Stellen blaue Flecken. Sie sind nicht sehr stark ausgeprägt, aber sie sind da. Und wenn ich darauf drücke, spüre ich einen leichten Schmerz.
Also sei nicht so misstrauisch, möglich ist es. Ich bin schlank, habe sehr dünne Beine und eben auch diese blauen Flecken.
Ich habe gerade aber hier gelesen, dass die Krämpfe auch von meiner Schoko Naschsucht kommen können, das werde ich beobachten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema