Wo liegt der Unterschied zwischen Clusterkopfschmerz und Spannungskopfschmerz?

Sehr oft habe ich Kopfschmerzen.Die Kopfschmerztabletten machen alles nur noch viel schlimmer.Ich weiss auch nicht, ob es immer die richtigen Tabletten sind.Im Fernsehen habe ich gestern einen interressanten Bericht über Kopfschmerzen gesehen, allerding nur den Schluss.Ich habe noch erfahren, daß es verschiedene Arten von Kopfschmerzen gibt.Den Clusterkopfschmerz und den Spannungskopfschmerz.Woran erkenne ich , welche Art von Kopfschmerz ich gerade habe?Wer kann mir das erklären?Danke!Gruß Steffilein87

Antworten (2)

Der Unterschie besteht darin, dass die Clusterkopfschmerzen immer nur schübeweise auftreten, die Spannungskopfschmerzen eher länger und betreffen dann auch den ganzen kopf:O
Beobachte das vielleicht mal und geh dann nochmal zum Arzt, dann kann er dir vielleicht ein besseres Medikament geben.

Moderator
@Steffilein

Lies dazu die Artikel und News zu Kopfschmerzen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Kopfschmerzen/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Kopfschmerzen/Artikel/893.php

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema