Kopfschmerzen, seit ich einen elektrischen Wecker besitze - besteht ein Zusammenhang?

Mein Bruder hat mir vor drei Wochen seinen elektrischen Wecker geschenkt, weil er mit den Funktionen nicht so gut klarkommt.
Ich finde den Wecker ok, weil ich so mit Musik geweckt werde.
Seitdem der Wecker neben meinem Bett steht, habe ich aber merkwürdigerweise Kopfschmerzen, was sonst nie der Fall ist.
Kann die elektrische Uhr die Kopfschmerzen auslösen?

Antworten (3)

Allgemein wird empfohlen, den Schlafraum möglichst frei zu halten von technischem Schnickschnack. Also auch kein Handy neben dem Bett liegen haben, keinen Fernseher im Zimmer usw. Es gibt dann immer noch genügend Strahlen, die durch den Raum geistern und gegen die man sich nicht wehren kann.

Kopfschmerzen durch Elektrosmog

Bei sehr empfindlichen Menschen kann Elektrosmog zu Befindlichkeitsstörungen - wie in deinem Fall zu Kopfschmerzen führen. Nun muss ein Wecker natürlich nahe am Bett stehen, damit man ihn schnell erreichen kann. Deshalb würde ich den Wecker von deinem Bruder verschenken und mir einen normalen batteriebetriebenen Wecker besorgen.

135790
@Robert_223

Ja klar kann es das.
Das würde ich sofort mal ausprobieren, ob es ohne wieder weg geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema