Was hilft euch am besten, wenn ihr schon morgens Kopfschmerzen habt?

Meine Freundin hat mehrmals in der Woche schon Kopfschmerzen, wenn sie morgens die Augen aufschlägt.
Kopfschmerztabtetten liegen deshalb schon griffbereit neben dem Bett.
Das kann doch nicht die Lösung sein, ständig das Schmerzmittel einzunehmen.
Könnte man die morgendlichen Kopfschmerzen nicht irgenwie anders bekämpfen...eventuell mit Yoga, oder ähnlichem?

Antworten (5)

Wenn man schon nach dem Aufwachen Kopfschmerzen hat, kann das auch eine Versteifung im Genick sein. Ständige und heftige Ausbrüche von Kopfschmerzen deuten ja auch schon eher auf eine Migräne hin.

Bei einer Migräne reichen normale Kopfschmerztabletten nicht. Da sollte man doch zum Arzt gehen. Er kann dann entsprechend etwas stärkeres verschreiben.

Ja, Kopfschmerzen sind schon lästig. Tabletten helfen immer ganz gut. Sollte man aber auch nicht täglich einnehmen. Dadurch wird wieder die Leber geschädigt.

Es ist auch wichtig, darauf zu achten, viel zu Trinken. Der Körper benötigt enorm viel Flüssigkeit und wenn man oft Kopfschmerzen hat, kann das auch an einem Flüssigkeitsmangel liegen.

Ständige Kopfschmerzen

Wer ständig Kopfschmerzen hat, sollte lieber mal einen Neurologen aufsuchen. Dieser kann die Ursachen untersuchen.

Ansonsten helfen die üblichen Kopfschmerztabletten, wie Aspirin oder auch Dolormin extra.

Hallo Mayooo,
war deine Freundin schon in einer Kopfschmerzambulanz? Jeden Tag Schmerztabletten zu nehmen, halte ich nicht für sinnvoll. Es ist so dass eine zu große Einnahme von Schmerzmitteln und auch von Triptanen zu einem Medikamentenübergebrauchskopfschmerz führen kann und dann ist ein Entzug wichitg. Es zählen dabei die Einnahmetage nicht die Medikamentenanzahl. Die Faustregel lautet dabei nicht mehr als 10 Tage im Monat.
Alles Gute
Gruß Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema