Können Kopfschmerzen auch durch Verschlechterung der Sehstärke eintreten?

Seit Wochen habe ich Kopfschmerzen, die einfach nicht mehr weggehen und ich werfe mir laufend Schmerztabletten ein. Zufälligerweise war ich die Tage beim Optiker, weil ich mir ei neues Brillengestell kaufen möchte. Beim Sehtest wurde eine erhebliche Verschlechterung der Sehstärke festgestellt. Könnten daher die Kopfschmerzen kommen?

Antworten (6)

Hilft alles nichts. Er muss zum Arzt, wenn die Schmerzen nicht aufhören. Es ist ja auch nicht ganz ohne, wenn man dauernd Schmerztabletten schluckt. Die haben schließlich auch Nebenwirkungen - unter anderem übrigens Kopfschmerzen!

Vermutlich eine andere Ursache

Ich glaube nicht, dass die Augen die Ursache sind. Die Kopfschmerzen haben erst wenige Wochen bestanden. In solch einer kurzen Zeit verschlechtern sich die Augen nicht dermaßen.

Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Jetzt kann er auf seine neue Brille warten. Und wenn er dann feststellt, dass die Kopfschmerzen verschwunden sind, dann ist klar, dass die Fehlsichtigkeit die Ursache war. Dann kann er sich seinen Arzttermin sparen.

isamesih

Natürlich könnten die Kopfschmerzen daher kommen, dass man schlecht sieht, denn die Augen versuchen dann krampfhaft, etwas zu erkennen, wobei sich Muskeln im Gesicht verspannen.
Aber es kann auch eine ganz andere Ursache für die Kopfschmerzen geben. Deshalb sollte heinmahr87 vielleicht mal seinen Arzt aufsuchen.

Bingo! :-))

Hi Heinzmahr 87
Sicherlich koennen die Koprschmerzen daher kommen das, deine Sehsträke sich verschlechtert hat. Dadurch das du eine Brille trägst die viel zu schwach ist. Muss das Auge verschen diesen Fehler zu Korregieren und Arbeitet dadurch mehr. Daher kann der Kopfschmerz kommen bzw du selber nicht nur das auge strengt sich viel mehr an um Schraf und deutlich sehen zu koennen. Da kannst du Tabletten nehmen wie du Lustig bist die helfen nicht viel bzw gar nicht.
Dein Optiker hätte dich nach dem ergebniss aber auch darauf aufmerksam machen müssen.
Du wirst sehen neue Stärke in der Brille nach 1-2 Tagen wird das ganze Besser .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema