Einmal wöchentlich Kopfschmerzattacke im Hinterkopf mit Übelkeit - was ist die Ursache?

Vor knapp zwei Monate bekamm ich früh morgens plötzlich im Hinterkopf eine heftige Kopfschmerzattacke. Meist muss ich dabei erbrechen und einige Stunden später ist es wieder vorbei. Diese Anfälle treten einmal wöchentlich auf. Was steckt wohl dahinter, was meint ihr?

Antworten (3)

Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Bei Attacken, die gelegentlich auftreten ist es unbedingt notwendig einen Neurologen aufzuschen.

Monatliche kopfschmerzattacken

Bei periodisch auftretenden Kopfschmerzen sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Es kann sich um eine sehr ernsthafte Erkrankung im kopf handeln. Ein Gerinsel oder ein Tumor sind durchaus möglich.

Vielleicht eine Art von Migräne?
Du solltest das untersuchen lassen, im Zweifel sogar beim Neurologen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema